Samstag, 21. Juli 2012

Mein erster Schultag :D


Gestern waren Lara und ich das erste Mal an der Schule. Dazu wurden wir von unseren Vorgängerinnen abgeholt und dann gings im Combi (kleiner Bus) zur Schule.
Dort wurden wir sofort von den Kindern begrüßt – und zwar mit Umarmungen und Küsschen. So herzlich habe ich mir das nicht vorgestellt, aber ich war begeistert :)
Auch die Lehrerin war supernett und hat sogleich eine Reunión, also eine Versammlung aller Lehrer einberufen (die Schüler hatten solange Pause :D). Dort gab es dann Cola und Empanadas de Queso für alle und wir wurden vorgestellt. Außerdem hat eine Lehrerin uns was vorgesungen.  „Wir sind alle eine Familie“, meinte die Direktorin.. na dann bin ich ja mal gespannt :P
Danach hatten wir etwas Zeit mit den Kindern. Diese wurde natürlich gleich genutzt. Neben hunderten weiteren Umarmungen und vielen Fragen („Miss, tiene hijos?“ – „Miss, haben Sie Kinder?“) wurde ich dann zum Seilhüpfen geschleppt (zum Glück musste ich nur das Seil schwingen :D).
Dann ging der Unterricht weiter, wir sind mit der Direktorin durch die Klassen gegangen und wurden offiziell vorgestellt. In jeder Klasse gab es noch einmal eine Umarmung und Küsschen von jedem Schüler und in einer Klasse haben Lara und ich eine (Plastik-) Rose geschenkt bekommen :)
Dann gings auch schon wieder weiter, nach einer kurzen Vorstellung in der Familie, in der wir ab nächster Woche arbeiten werden gings in einem überfüllten Kleinbus zurück zum Hostel.

Das war er - mein erster Schultag :)
Hasta pronto, un beso desde Arequipa,
eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen