Donnerstag, 12. Juli 2012

Weil die Zeit einfach gerade viel zu schnell vergeht…

Nach dem Abi will ich dies noch machen, und jenes, ach und das auch noch.
So sahen meine Pläne im Februar aus. Doch es kam mal wieder alles anders. :)

Nach dem Abi begannen meine Vorbereitungsseminare für den Freiwilligendienst. Außerdem musste ich gefühlte 20 Impfungen über mich ergehen lassen und verschiedenen Ärzten einen Besuch abstatten. Und dann war da auch noch die Schule – denn Klausuren schrieb ich ja auch noch.

Dann mach ich das eben nach den Pfingstferien, dachte ich. Doch auch dieser Plan schlug fehl. Denn da stand auch schon die Präsentationsprüfung (oder umgangssprachlich auch einfach mündliches Abi genannt ;D) vor der Tür.

Und dann war es auch schon Anfang Juli.

Da hieß es ein letztes Mal zum Vorbereitungsseminar aufbrechen und dann war noch mein Abiball.



Und jetzt sitze ich hier und in einer Woche gehts schon los…



Was tut eine Freiwillige in ihrer letzten Woche vor dem Dienst?

Auch für diese Woche hatte ich viele Pläne, ich habe jedoch schnell bemerkt, dass diese noch ca. vier Wochen füllen könnten. Deshalb habe ich beschlossen, diese Woche einfach auf mich zukommen zu lassen – so gut es eben geht. Ich möchte möglichst viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen und ein paar Arzttermine stehen auch noch an. Dann sollte ich wohl auch noch packen ;D
Und so wird sich diese letzte Woche sicherlich wie von selbst füllen.

Auch wenn sich das alles jetzt mega stressig anhört (was es auch war :D), bin ich froh darüber, wie alles gelaufen ist. Denn.. Was läuft im Leben schon nach Plan? (Und vor allem: Was läuft in Südamerika nach Plan? :D)


2 Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    so nun ist es ja bald soweit! :o)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freu(n)de!
    Bin ja mal gesapannt was du so alles erlebst und für Erfahrungen sammelst, hab natürlich dein Blog schon auf die Favo-Leiste gesetzt ;o)

    Grüße aus RT
    (Siggi &) Vasco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;)
      Ich bin auch sehr gespannt und werde euch wie gesagt auf dem Laufenden halten. :)

      Löschen