Mittwoch, 10. April 2013

Der Comedor zieht um...

Mitte März bekamen wir die Nachricht, dass die Besitzerin des Hauses, in dem sich der Comedor befand, ihr Haus umbauen möchte. Dort hatten wir das Erdgeschoss gemietet und darin befand sich der Comedor. Wir mussten also zum Ende des Monats umziehen..
Deshalb haben sich die Mütter fleißig auf die Suche nach möglichen Lokalen gemacht, die wir dann auch besichtigt haben. Zum Glück haben wir schnell was geeignetes gefunden.

Und am 27. März hieß es dann: Umzug.
Morgens um halb 10 gings los. Mit Schubkarren wurden Töpfe, Pfannen, Kisten etc. vom alten in den neuen Comedor transportiert. Alle haben angepackt, es wurden Regale ausgeräumt, geschleppt, geputzt, eingeräumt. Ein Regal mussten wir sogar auseinanderbauen und im neuen Lokal dann wieder zusammenbauen (ohne Ikea-Anleitung gar nicht so einfach :D).
Und das alles mit reiner Frauenpower! Ich war echt begeistert! Da wurde richtig schwer getragen, nicht einmal vor dem Kühlschrank sind die Mütter zurückgeschreckt. Ohne motzen haben sie alles von einem Ort zum anderen transportiert – teilweise sogar mit Kind auf dem Rücken. In anderen Fällen wurde das Babytragetuch kurzfristig umfunktioniert, um Lasten tragen zu können.
Echt klasse!
Als dann die Kids zum Essen kamen, hatten wir plötzlich einen Berg übereifriger Helfer. „Señorita, darf ich helfen?“ Deshalb hatten wir fleißige Bänke-Träger, Regalputzer, Schrauben-Reicher, Regalaufbau-Helfer etc. was uns echt einiges erleichtert hat.
Und so ist der Comedor mit vereinten Kräften umgezogen.

Inzwischen sind wir seit über einer Woche im neuen Lokal, haben uns auch schon eingerichtet und es läuft sehr gut. Und da der neue Comedor näher an der Schule liegt, kommen auch immer mehr neue Kinder :)

 
P.S. Ich würde euch gerne Bilder vom Umzug und vom neuen Comedor hinzufügen, habe aber leider gerade kleine technische Probleme. Die Bilder werden aber nachgereicht – versprochen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen