Dienstag, 7. August 2012

Eine Woche Klonähe

Hallo ihr Lieben :)
Ich würde euch ja jetzt gerne das Neueste von Arbeit und Co berichten, aber das geht leider nicht.

Keine Sorge, ich habe nicht etwa abgebrochen oder sonst etwas – nein – mich hats einfach erwischt :D
Ich hatte die letzte Woche leichte Unstimmigkeiten mit meinem Magen-Darm-Trakt, sodass ich mich meist in der Nähe einer Toilette aufhalten musste (ich erspare euch nähere Details :D).
Zum Glück sind gerade Schulferien, ich hätte also sowieso frei gehabt und hatte somit genug Zeit gesund zu werden – und die habe ich auch gebraucht.
Zwei Arztbesuche, viel Zwieback, viele Tassen Tee und genauso viele Gläser Elektrolyt-Getränk – zusammengefasst eine Woche Krankheit - später geht es mir jetzt zum Glück wieder besser :)
Das erste Wochenende, an dem ich mich etwas weiter von der Toilette entfernen konnte, haben wir dann natürlich auch gleich genutzt, um Arequipa weiter kennenzulernen (ich als Dorfkind, das in einem 1000-Seelen-Dorf aufgewachsen ist, brauche in Perus zweitgrößter Stadt eben doch eine Weile, bis ich mich zurechtfinde ;) ).
Was bietet sich dazu besser an, als eine Bustour – ganz touristisch :D
Auch wenn es sich ehrlich gesagt richtig komisch angefühlt hat, zwischen all den Touristen, die nur kurz in Arequipa sind, zu sitzen, bot diese Tour uns aber die Gelegenheit, die berühmtesten Orte Arequipas in vier Stunden kennenzulernen. Natürlich hatten wir auch reichlich Zeit um Fotos zu schießen :)
Eine kleine Auswahl findet ihr hier:
Der Misti
Mein neuer Freund :D
Lara und ich im Touribus :D
Mirador de Yanahuara



Ein Vicuña

Ein Umzug im Zentrum Arequipas


Ein Armenviertel am Rand der Stadt
Arequipa - am rechten Bildrand könnt ihr den Rio Chili sehen

Im Zentrum

Nun bleibt uns noch eine knappe Woche Ferien, die wir in Lima – der Hauptstadt Perus – verbringen werden. Die Bustickets sind gekauft, das Hostel ist (hoffentlich) reserviert und der Rucksack ist jetzt auch gepackt – um 17.30 Uhr geht es los und nach 15 Stunden Busfahrt kommen wir hoffentlich gut in Lima an.
Ich bin gespannt, was wir dort so erleben und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten :)
Zum Schluss noch ein kleines Quiz für euch :D
1.) Was habe ich um meinen Hals?
A Einen Schal
B Eine Hose
C Ein typisches peruanisches Tuch



















Richtige Antwort: B
Erklärung: Ich habe mir im Zentrum eine Stoff-Hose gekauft. Danach waren wir mit unserem peruanischen Gastbruder verabredet. Wir haben auf ihn gewartet und es wurde dunkler und kälter. Da ich weder Schal noch Jacke dabeihatte habe ich die Hose eben umfunktioniert – ich will ja nicht schon wieder krankwerden ;)

2.) Was ist das?
A Chemiiiiiieeeee
B Elektrolyt-Getränk mit Erdbeer-Geschmack
C Ein Erfrischungsgetränk
















Richtige Antwort: B (wobei A wahrscheinlich auch nicht ganz falsch ist ;D)
Erklärung: Dieses Zeug musste ich während meines Krieges gegen meinen Magen-Darm-Trakt trinken. Es soll nach Erdbeere schmecken, mit viel Fantasie tut es das auch :D



 
3.) Was ist das?
A Busfahrticket nach Lima
B Irgendeine Karte
C Ticket für einen Abend voller Raggaeton















Richtige Antwort: C
Erklärung: Am 14. August kommt Tito El Bambino nach Arequipa! Das ist ein Raggaeton-Künstler aus Puerto-Rico. Neben ihm werden an diesem Abend noch weitere Künstler auftreten.
Euch sagt weder Tito El Bambino noch Raggaeton was?
Hier sind vier Songs von ihm (ich hoffe Gema lässt euch wenigstens eins davon hören ;D), damit ihr einen Vorgeschmack davon bekommt, was in einer Woche auf mich wartet :)
http://www.youtube.com/watch?v=j06kDRl-6yo (Tito El Bambino – Mi Cama Huele A Ti)
http://www.youtube.com/watch?v=T6OtgssJ9Qs (Tito El Bambino – Suéltate)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen