Mittwoch, 19. September 2012

ICH HABS ECHT GETAAAAAN! :o

Das wird glaube ich der kürzeste Blogeintrag, den ihr je von mir lesen werdet :D
Und was ich euch mitteilen will ist: Ich habe es getaaaaan :D
Ich habe Cuy gegessen :o
Einige von euch werden sich jetzt sicherlich fragen, was das denn bitte sein soll - hier die Erklärung:
Cuy ist ein peruanisches Nationalgericht, also sehr typisch für hier. Und es ist: Meerschweinchen!
Als ich - noch in Deutschland - davon gehört habe, habe ich mir vorgenommen, das zu probieren. Und als ich dann hier total oft gefragt wurde, ob ich denn schon "Cuy" probiert hätte und ich jedes mal verneinen musste, wurde der Plan in die Tat umgesetzt.
Hier ist das Meerschweinchen nämlich kein Haustier und immer, wenn ich erzähle, dass Meerschweinchen in Deutschland Haustiere sind, werde ich ganz ungläubig angeschaut.
An einem Sonntag Mittag gings dann also mit meiner Gastfamilie in ein Restaurant und kurz darauf lag es auch schon auf meinem Teller.
Aber seht selbst:
 
davor ...
 
Das Fleisch hat eigentlich gar nicht so schlecht geschmeckt, wenn man für einen Augenblick vergessen hatte, was man da auf seinem Teller hat :D
Jedoch ist da echt nicht so viel Fleisch dran (Zitat vom Onkel: "Du musst die Rippen abnagen!" - Nein danke :D).
Fazit: Einmal probieren muss man es, aber es ist echt schwierig zu essen und im Endeffekt hat man wenig Fleisch (es sei denn man nagt wirklich alles ab, wie es hier anscheinend einige tun ;) )
 
... danach
 
P.S. Wer sich jetzt ekelt und sich irgendwelche Vorurteile über die peruanische Küche zurechtlegt: Überlegt mal, was wir in Deutschland teilweise für eklige Dinge haben (Blutwurst und Co).
Andere Länder, andere Sitten! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen